Hoch, höher, am höchsten…

Heute zeigen wir unsere Arbeit mal von einer anderen Perspektive – von weit oben. Auf den Fotos seht Ihr eine unserer aktuellen Baustellen: Das AWO Kurzentrum in der Benekestraße. Die Einrichtung wird seit Oktober 2020 saniert und wurde zudem mit einem Anbau erweitert. Bei der AWO haben wir die Dächer auf dem neuen Anbau gemacht und noch zwei kleine Dächer die Erweiterung vom Kindergarten.

Zudem haben wir auch noch alle erforderlichen Kernbohrungen erledigt. Das waren etwa 350 Stück mit einem Durchmesser von 60mm bis 300mm und einer Länge von 120mm bis 1100mm. Auch haben unsere Mitarbeiter alle Gerüste gebaut und auch den Fluchtturm sowie einen Podestturm mit 3 Podestebenen für die Materiallieferung per Kran auf die jeweilige Geschossebene. Für den Lastenaufzug am Gerüst, der für 500 kg Material oder 6 Personen und einer Förderhöhe von 15 Metern zugelassen ist, waren wir auch zuständig.

In Kürze soll die Stahltreppe, die vor Jahren an der Rückseite des Gebäudes als Provisorium angebracht werden, abgebaut werden, was auch durch uns erledigt wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.