Es war einiges los

Nun ist die Bausaison seit Mitte Mai beendet. (In der Lärmschutzverordnung der Stadt ist diese vom 1. Oktober bis 15. Mai festgelegt.) Verlängerungen wegen wichtigen Gründen, wie etwa witterungsbedingte Baupausen, sind auf Antrag möglich. So gab es auch in Jahr für ein paar Baustellen eine Verlängerung bis zum 11. Juni.

 

Unser Betrieb war an vielen Baustellen beteiligt, entweder mit Dachdeckerarbeiten oder mit unserem Gerüstbauservice. Hier ein paar Beispiele, mit welchen Arbeiten wir in dieser Bausaison beschäftigt waren:

AWO Benekestraße – dort waren wir mit einigen Umbau- und Erweiterungsarbeiten beauftragt.

Bei der Marienresidenz haben wir am Anbau mitgearbeitet.

Grundschule – Damit die Fassadenarbeiter sicher arbeiten können, haben wir dort das Gerüst aufgebaut.

Im Kurtheater haben wir ebenfalls ein Gerüst aufgebaut.

Arbeiten an den Neubauten in der Knyphausenstraße /Januskopf, Bogenstraße und im Kiefernweg, etwa mit Klempner- und Blecharbeiten im Kiefernweg

Veranda-Sanierung in der Georgstraße.

Dazu kommen noch jede Menge kleinerer und teils auch spontaner Arbeiten, die wir mit großer Freude für unsere Kunden erledigt haben.

Nun wird es in Sachen Bauen ein wenig ruhiger auf der Insel – zumindest bis Oktober. Dann starten wir wieder neu.

Bis dahin geht uns aber die Arbeit nicht aus. Es steht einiges auf unserem Terminkalender. Und für den Herbst muss schließlich auch schon mit den Planungen angefangen werden.

 

Sollten Sie also Neu- oder Umbauten geplant haben, ein neues Dach oder ein Gerüst benötigen, melden Sie sich gerne rechtzeitig bei uns, damit wir Ihren Wunschtermin berücksichtigen können.

Euer Köhn-Dächer Team